Weißt du was, heute wäre ich gerne eine Katze. Ich würde auf dem Fensterbrett liegen, die warme Heizung unter mir und wortlos in die Ferne sehen. Beobachten, wie die Blätter vom Baum fallen, mich auf die Seite legen, strecken. Du könntest kommen und mich streicheln. Ich würde rausgehen und in einem Busch sitzen. Selbstbewusst auf Spaziergänger zugehen, die mir gefallen, und mich an ihren Beinen reiben. Einer Maus hinterher springen. Im Teich vergeblich nach Goldfischen angeln. Auf das Dach des Gartenschuppens klettern und die Welt von oben sehen. Und wenn ich mich schnurrend unter deine Finger schummele, würdest du lachend die Arbeit hinwerfen und sagen, na gut gewonnen, und mich kraulen. Ja, heute wäre ein guter Tag um Katze zu sein.
Findest du auch? Dann könnte unser heutiges Buchgeschenk genau das Richtige für dich sein…
Titus Tatz
Titus Tatz ist keine gewöhnliche Katze, sondern Mitglied einer nahezu aristokratischen Katzenfamilie der Rasse mesopotamische Kurzhaar blau. Doch während seine Eltern, Geschwister, Tanten und Cousinen, mit denen er im Haus einer alten Komtess wohnt, ihr standesgemäß luxoriöses Leben genießen, steckt in Titus eine unerklärliche Sehnsucht nach einer Freiheit, die er nur aus den Geschichten von Jalal kennt.
Sein geliebter Großvater erzählt die Geschichten über den Stammvater der Familie, der in alten Zeiten allein aus Mesopotamien in diese neue Welt kam. Für die Träumereien, die diese Geschichten in ihm auslösen, wird er vom dekadenten Rest der Familie verspottet.
Nicht nur die romantische Abenteuerlust unterscheidet ihn von den anderen: Titus hat als einzige mesopotamische Kurzhaar blau bernsteinrote Augen. Mit diesen Makeln behaftet, ist es für Titus aussichtslos nach Verständnis unter seinesgleichen zu suchen.
Als eines Tages ein Fremder mit zwei furchterregenden Katzen das Haus betritt und die Komtess nicht mehr erscheint, glaubt es ihnen natürlich niemand, als Titus und sein altmodischer Großvater Gefahr vermuten. Titus sieht sich trotzdem gezwungen nach Hilfe für seine Familie zu suchen und begibt sich in eine fremde, abweisende Welt voller Gefahren, die seit Generationen kein Tatz mehr betreten hat: Die Welt hinter der Gartenmauer. Schnell wird er in Stammesfehden streunender Katzen hineingezogen und auch sonst hält diese Welt allerlei Gefahrvolles für ihn bereit. Doch er erhält bald Unterstützung von den Straßenkatzen Holly und Tam – und von einem alten Verwandten, der ihn in seinen Träumen besucht…
GEWONNEN! „Titus Tatz“ geht an Andrea! Viel Spaß beim Lesen:)
Du willst Titus und die Bande kennenlernen? Dann kommentiere einfach bis 24 Uhr unter diesem Beitrag. Am nächsten Tag verlosen wir und verkünden hier die GewinnerIn, die ihr Päckchen dann sofort bekommt.
*** Unser Adventskalender ist für unsere Buchbloggerfreunde und alle Red Bug Fans. Wer mitmachen möchte – gerne! Schreibt euch entweder in den Newsletter speziell für Buchblogger oder in den Newsletter für Leser, Autoren und Red Bug Freunde ein. Damit erhaltet ihr übrigens auch Zugang zu allen Worksheets mit Schreibtips und Übungen. ***
17 Comments
Daniela S
23. Dezember 2019 at 02:48Ich würde Titus gerne kennen lernen und wünsche einen schönen Montag.
Liebe Grüße
Daniela
Sascha S.
23. Dezember 2019 at 12:47Das wäre ein toller Gewinn, da sowohl meine Mutter als auch ich gerne lesen hätten beide was davon.
Birgit
23. Dezember 2019 at 13:02Das klingt nach einem guten Buch! :)
Viele Grüße,
Birgit
Gundula
23. Dezember 2019 at 13:12Als zweifache Katzenmutti komm ich um dieses Buch kaum herum.
Marga
23. Dezember 2019 at 13:31Katzengeschichten sind immer sehr spannend.
Barbara L.
23. Dezember 2019 at 16:06Ob es so fesselnd ist wie Felidae oder Solos Reise? Solos Reise habe ich verschlungen, manchmal eine Träne verdrückt. Kennst Du das Buch? Ist schon ein bisschen älter.
Susanne Glahn
23. Dezember 2019 at 16:13Hallöchen ihr Lieben!
Das hört sich super an und ich liebe Stories über und mit Katzen. :)
Liebe Grüßle Susanne
Lars
23. Dezember 2019 at 16:23Würde ich auch sehr gerne kennenlernen.
LG
Nicole K
23. Dezember 2019 at 17:25Sehr gern würde ich Titus Tatz kennen lernen :) Ich hab selbst eine Katzentatze hier und liebe Geschichten über die Fellnasen sehr.
Markus Klueners
23. Dezember 2019 at 18:26Das klingt nach einem sehr guten Buch :)
Elli Schedl
23. Dezember 2019 at 18:57Würde mich riesig freuen zu gewinnen
Katja
23. Dezember 2019 at 19:54Hallo und herzlichen Dank für dieses wunderbare Türchen! Sehr gerne versuche ich für dieses schöne Buch mein Glück im Lostopf.
Liebe Grüße
Katja
Christof
23. Dezember 2019 at 20:33würde sie gerne kennenlernen
Vanessa Hartling
23. Dezember 2019 at 20:42Ich würde mich über das Buch sehr freuen
Talia J.
23. Dezember 2019 at 21:40Oh was für ein schöner Gewinn! Ich liebe Katzen undGeschichten über Katzen.
Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
Liebe Grüße Talia
Andrea Braun
23. Dezember 2019 at 21:46Als Katzenmensch Buch für mich ein Muss!
Marion
23. Dezember 2019 at 22:20Hört sich gut an!