Red Bug Culture Adventskalender 2020 – Tag 23
Wie fühlst du dich gerade? Was bewegt dich. Wenn du jetzt die Augen schließt, und deinen Gemütszustand in eine Landschaft übersetzt, welches Bild tut sich vor deinem inneren Auge auf? Sanfte Hügel, im Sonnenlicht glitzernde Flüsse und blauer Himmel. Oder weites Steppenland, ein kühler Wind, der die Wangen rot streicht. Eine eingeschneite Höhle, die ein bewaldetes Tal überblickt. Welche Details kannst du ausmachen? Stehen Bäume in deiner Landschaft? Siehst du den Horizont? Welche Pflanzen wachsen in deiner Umgebung? Kannst du Tiere hören?
In der Podcast Folge, die wir euch heute vorstellen, geht es um psychologische Landschaften. Inwiefern drücken Landschaften in Büchern, den Gemütszustand eines Charakters aus? Welche Bilder kommen einem, beim Sinnieren über innere und äußere Landschaften? Und wie kann man die Idee einer psychologischen Landschaft kreativ umsetzen? Zum Start der Blogreihe PSYCHOLOGICAL LANDSCAPES lassen Heino und ich die Gedanken weite Kreise über den Horizont ziehen!
Hier geht’s zur Podcast Folge!
Neugierig geworden? Alle Folgen des Red Bug Radio Podcasts findest du hier. Die nächste Folge erscheint am Freitag.
Du hast Lust, die heutige Adventsüberraschung zu gewinnen? Dann kommentiere einfach bis 24 Uhr unter diesem Beitrag. Am nächsten Tag verlosen wir und verkünden hier die GewinnerIn. Viel Glück!
GEWONNEN! Die dreiundzwanzigste Adventsüberraschung geht an Lena!
*** Unser Adventskalender ist für unsere Buchbloggerfreunde und alle Red Bug Fans. Wer mitmachen möchte – gerne! Schreibt euch entweder in den Newsletter speziell für Buchblogger oder in den Newsletter für Leser, Autoren und Red Bug Freunde ein. Damit erhaltet ihr übrigens auch Zugang zu allen Worksheets mit Schreibtips und Übungen. ***
5 Comments
Birgit
23. Dezember 2020 at 11:00Meine innere Landschaft ist im Moment eher weit und leer. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich leuchtenden Birkenwäldern ankomme. Manchmal kann ich sie schon sehen…
Liebe Grüße,
Birgit
Elke K.
23. Dezember 2020 at 12:14Mein inneres Bild ist eine Steppenlandschaft mit vielen bunt-blühenden Blumen.
Gruß
Elke K.
Lena
23. Dezember 2020 at 14:59Nach dem ganzen Stress und der unruhigen Zeit habe ich das schwer das Bedürfnis mich gemeinsam mit meinen Lieben in eine einsame Höhle mitten in der Natur einzumummeln und dort ruhige und liebevolle Stunden zu verbringen. Gute Gespräche und leckeres Essen :-) Das sehe ich auch, wenn ich die Augen schließe. Dorthin wünsche ich mich :-) lg
Elke
23. Dezember 2020 at 18:21Da ich heute das Lied ‚Weihnachten, Weihnachten bin ich zuhause‘ gehört habe, bin ich innerlich auf die Reise in die Vergangenheit gegangen und sehr das Wohnzimmer daheim vor mir. Aus dem Fenster fällt mein Blick auf die Wiese mit dem runden Kiosk. Beide sind längst entschwunden.
Hilly
23. Dezember 2020 at 23:12Ich fühle mich nach dem heutigen ausgebrannt und schlapp. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Augen brennen. In meinem Kopf ist ein Leere die nach Schlaf ruft, um wieder voll da sein zu können.