Adventskalender 2017 – Tag 22
Manche Dinge lassen sich am besten in Gedichten ausdrücken. Wenn das Herz bis zum Hals klopft und die Augen nutzlos blinzeln und das Leben einem die Sprache verschlagen hat. Dann können ein paar einfache Worte eine gewaltige Wirkung entfalten. Unser heutiges Buch ist ein Gedichtband, der genau das macht. Das Leben verdichtet und einem das Gefühl gibt, dass manche Dinge zu echt sind um sie in lange Sätze zu verpacken. Kraftvoll, lebendig, echt.
STATION UC
WEGGEKIPPT AUFGESETZT
AN DEN SCHRANK GESCHLAGEN
DIE SPRACHE VERLOREN
AN LETZTE ZEICHEN
Uwe Carow hat die Realität in ihre Schranken gewiesen,
sie gezwungen, vor seiner Sprache zurückzuweichen.
Hanna Haupt
aus der Laudatio zum
Brandenburgischen Literaturpreis
GEWONNEN! Station UC geht an Sabine!
Wenn du Lust hast auf Kunst und Sprache, kommentiere einfach bis 24 Uhr unter diesem Beitrag. Am nächsten Tag verlosen wir und verkünden hier den/die GewinnerIn, die ihr Päckchen dann sofort bekommt.
Hav en god dag! (Hab einen tollen Tag…auf Dänisch!)
***Unser Adventskalender ist für unsere Buchbloggerfreunde und alle RedBug-Fans. Wer mitmachen möchte – gerne! Schreibt euch entweder in den Newsletter speziell für Buchblogger ein, oder in den Newsletter für Leser, Autoren und RedBug-Freunde. Damit erhaltet ihr übrigens auch Zugang zu allen Worksheets mit Schreibtipps.***
6 Comments
Nicole
22. Dezember 2017 at 09:34Das Buch würde ich sehr gern lesen. Lg
Charlotte
22. Dezember 2017 at 11:22Oh da bin ich äußerst interessiert!
Valerie
22. Dezember 2017 at 12:03Mal was anderes als ich sonst so lese, aber das wäre mit Sicherheit gut für mich – hier bewerbe ich mich gerne :)
Kim-Jana Brüske
22. Dezember 2017 at 16:08Das hört sich interessant an ?
Sabine
22. Dezember 2017 at 21:03Oh, ein Buch des Gründers. Das würde ich sehr gerne lesen. Ihr habt in wenigen Jahren etwas Tolles erschaffen!
Sabine
24. Dezember 2017 at 00:54Ich strahle vor Freude mit dem Weihnachtsbaum um die Wetter :-) Vielen Dank! Frohes Fest!