Wir sind ein eBook-Label – dachten wir. Wir sind ein kleiner Verlag – sagen einige. Wir sind Künstler und Unternehmer – behaupteten andere. Okay, wir haben aufgehört, nach Definitionen zu suchen, denn eigentlich wissen wir doch genau, was wir wollen: Gute Texte veröffentlichen, die Sprache feiern, interessante Geschichten erzählen. Was ja auch wunderbar über die neuen ebook-Plattformen funktioniert. Doch eine Sache hat uns das letzte Jahr nicht losgelassen: Was ist mit den Buchläden? Was ist mit den Menschen, die sich genau wie wir für gute Texte begeistern, die schöne Sprache, aber eher nicht im Internet unterwegs sind? Buchhändler und die Kunden in Buchläden, die genau dort kaufen, weil sie diese Leseoasen lieben. Und wir doch eigentlich auch. Und weil wir dann eben doch ein kleines Buchlabel sind, haben wir einen starken Partner gesucht und *tatatata* auch gefunden.
Im April 2015 kommt „Loving“ über Oetinger in den Buchhandel.
Revolutionär an dem Deal ist, dass Red Bug Books die eBook-Rechte behält und weiterhin dort präsent ist, wo das Label am stärksten ist: Im digitalen Markt. Das ist schon eine Presseerklärung wert, denn wir glauben, das ist eines der neuen Kooperationsmodelle im Verlagsbereich.
Für alle Bücher, die wir sonst noch haben, gibt es jetzt übrigens auch einen Buchhändlerbutton, über den man als Buchhändler Bücher bestellen kann. Wenn ihr also einen Lieblingsbuchhändler habt, dem ihr unsere Bücher gerne mal empfehlen wollt. Nur zu :)
Bis „Loving“ bei Oetinger erscheint, könnt ihr es übrigens noch ganz normal über uns oder Amazon bestellen. Dass die ersten Bücher dann zu Sammlerstücken werden, freut uns für unsere Fans der ersten Stunde, die bereits eines gekauft haben.
Äh … geht der Hype etwa jetzt schon los? Crazy.
2 Comments
Katja Koesterke
25. März 2014 at 13:25Das ist sooooooooooooooooooooo fantastisch!!!
Gratuliere :-)
Randy
25. März 2014 at 13:31Danke! Wir sind auch alle hin und weg :)