Red Bug Culture Adventskalender 2020 – Tag 17
Mittelfeld, das klingt erst einmal verräterisch unspektakulär. Irgendwie nach Mittelmaß, sanften grünen Hügeln, keiner Wolke am Himmel, Langeweile. Das der Mittelteil eines Buches eine spannende und wichtige Stelle ist, der viel zu wenig Beachtung geschenkt wird, erklärt Katrin im neunten Beitrag der Reihe PLAYFUL WRITING. Warum ist das so? Welche Qualitäten brauchst du für den Mittelteil eines Buches? Und: was bedeutet Schreiben im Mittelfeld?
Hier geht’s zum Beitrag!
Du hast Lust, das heutige Adventsgeschenk zu gewinnen? Dann kommentiere einfach bis 24 Uhr unter diesem Beitrag. Am nächsten Tag verlosen wir und verkünden hier die GewinnerIn. Viel Glück!
GEWONNEN! Die siebzehnte Adventsüberraschung geht an Daniela!
*** Unser Adventskalender ist für unsere Buchbloggerfreunde und alle Red Bug Fans. Wer mitmachen möchte – gerne! Schreibt euch entweder in den Newsletter speziell für Buchblogger oder in den Newsletter für Leser, Autoren und Red Bug Freunde ein. Damit erhaltet ihr übrigens auch Zugang zu allen Worksheets mit Schreibtips und Übungen. ***
4 Comments
Elke H.
17. Dezember 2020 at 14:32Da ich selbst ja keine Bücher schreibe, muß ich mir da keine großen Gedanken machen. Das Mittelfeld muß aber unbedingt spannend sein. Danke für die schöne Gewinnchance!
Katja
17. Dezember 2020 at 14:51Hallo und auch heute wieder vielen Dank für diesen schönen Beitrag zum Adventskalender! Ich finde den Mittelteil in einem Buch auch sehr wichtig. Der Spannungsaufbau muss sehr gut abgestimmt sein, sonst verliert man den Leser irgendwann.
Liebe Grüße
Katja
Daniela S
17. Dezember 2020 at 22:45Hört sich wieder richtig klasse an, würde ich gerne entdecken
Marianne K.
20. Dezember 2020 at 22:47Natürlich ist der Mittelteil wichtig! Man kann doch schließlich nicht vom Anfang plötzlich zum Ende schießen. Aber ja, auf den ersten Klang hört es sich eher unspektakulärer an. Bis man überlegt, das dort doch die ganze Spannung aufgebaut wird.
Liebe Grüße
Marianne K.