Red Bug Culture Adventskalender 2020 – Tag 19
Du bist eine Schatztruhe. Ein ruhendes Geheimnis. Ein Idee, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Ein Lächeln hinter vorgehaltener Hand. Du bist ein Zwinkern, ein Toben, zartes Schweigen. Manchmal kann man sich selbst vergessen, dann kommt es einem vor, als würde man bloß Einkaufstüten von A nach B schleppen, Waschmittel vergessen. Post-it Notes. Dann denkt man in Listen, voll Dingen die man nie sein wird, werden kann oder will. Man stößt sich den Kopf am Waschbecken und knüllt Tempotaschentücher. Bis es einem wieder einfällt. Und sie wie ein Lichtstern aus der Tiefe auffschießt. Die rasende Freude man selbst zu sein.
Im 21. Beitrag der Reihe AUTOBIOGRAPHISCHES SCHREIBEN stellt Uwe eine Technik vor, die ein wunderbares Werkzeug sein kann, sich selbst neu zu entdecken. Frische Perspektiven auf alte Erinnerungen, einen neuen Blick auf Träume, Ideen, Verknüpfungen zu bekommen. Alles, was du brauchst ist ein wenig Zeit und…etwas zum Schreiben.
Hier geht’s zum Beitrag!
Du hast Lust, das heutige Adventsgeschenk zu gewinnen? Dann kommentiere einfach bis 24 Uhr unter diesem Beitrag. Am nächsten Tag verlosen wir und verkünden hier die GewinnerIn. Viel Glück!
GEWONNEN! Die neunzehnte Adventsüberraschung geht an Elisabeth!
*** Unser Adventskalender ist für unsere Buchbloggerfreunde und alle Red Bug Fans. Wer mitmachen möchte – gerne! Schreibt euch entweder in den Newsletter speziell für Buchblogger oder in den Newsletter für Leser, Autoren und Red Bug Freunde ein. Damit erhaltet ihr übrigens auch Zugang zu allen Worksheets mit Schreibtips und Übungen. ***
6 Comments
Maria
19. Dezember 2020 at 13:45Das hört sich gut an. Und in den Lostopf hüpfe ich auch gern!
Elisabeth
19. Dezember 2020 at 19:42Ich liebe es, mich in Geschichten zu versenken!
Katja
19. Dezember 2020 at 21:02Hallo und auch heute vielen lieben Dank für das schöne Türchen! Autobiographisches Schreiben finde ich besonders schwierig und es ist gut, hier ein paar Techniken und Tricks zu kennen.
Liebe Grüße
Katja
Daniela S
19. Dezember 2020 at 21:46Wieder mal total interessant. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Daniela
Birgit
19. Dezember 2020 at 23:10Das autobiographische Schreiben klingt interessant.
Viele liebe Grüße,
Birgit
Hilly
19. Dezember 2020 at 23:52Mit dem autobiografischen Schreiben habe ich mich noch nie befasst. Ich dachte immer, das wäre was für Promis…. ?! 🤔
So, nun aber noch ab in den Lostopf…. 👍